Dienstag, 2. April 2013

Holly Beckers Wunderbare Wohnideen


Meine erste selbst gepflückte Orange - und einige Geburtstagsgeschenke

Nach einer sonnigen Wanderwoche mit frühlingshaften Temperaturen auf Mallorca sind wir wieder Zuhause - und mein Glück ist groß! Neben einigen sehr schönen Geschenken zu meinem Geburtstag brachte mir der Postbote auch das neue Buch von Holly Becker, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Unterwegs auf Mallorca - duftende Orangenbäume überall
Wandern mit Blick auf die Bucht von Sóller, sonnig 21°C

Holly Beckers Wunderbare Wohnideen - ein Geburtstagsgeschenk

Wunderbare Wohnideen ist das zweite Buch von Holly Becker, vielen von euch bekannt als Autorin des Designblogs decor8. Die Amerikanerin lebt seit einigen Jahren in Hannover.

Kräftige Farben in einem Home Studio


Das Buch steckt voller Inspirationen und Hilfestellungen zur Umgestaltung meines Zuhauses.

In mehreren Schritten gibt Holly praktische Tipps, wie man seinen persönlichen Stil finden und verfeinern kann. Listen helfen dabei, die eigenen Ideen zu ordnen. Sie gibt Anleitungen zum Erstellen von Moodboards sowie konkrete Unterstützung für die Planung von verschiedenen Räumen (auch am Beispiel ihrer eigenen Wohnung). Das Buch ist nicht nur Bildband, sondern gleichzeitig Arbeitsbuch mit Seiten für eigene Beiträge. Entdecke die Stylistin in dir!

Als Fotografin arbeitete übrigens Debi Treloar an ihrer Seite, eine meiner Lieblingsfotografinnen.


Ein Designbuch mit hohem Kreativpotential :)

Wohnen mit Bildern an der Wand

Kunst und Designklassiker in einer Pariser Wohnung





Tipps zur Erstellung von Moodboards


photos by twinsgarden.de

Mein Fazit: Ich könnte stundenlang darin blättern, planen und träumen. Nach vielen Designbüchern ohne größere "Wirkung" fühle mich inspiriert und bin voller Tatendrang :) (Oder wirkt hier noch die mallorquinische Sonne?) Ein tolles Buch.

Bei amazon: Holly Beckers Wunderbare Wohnideen. 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause.

xx Ingrid

Kommentare:

Holly Becker hat gesagt…

Thank you so much for this review, it is an honor to be on your blog and to see the beautiful photos that you too, too! You always have the most beautiful photos. Thank you again and I wish you a very nice spring and hopefully, one day we can meet in person - I'm not that faraway here in Hannover! Thank you again!!!!
xo
Holly

Ingrid hat gesagt…

Thank you Holly! You made my day :)
xo
Ingrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...